St. Lambrecht - WanderJuwele 16.-18. 05

Vom 16. – 18. Juni fanden die vom ÖVV veranstalteten WanderJuwele und die Delegiertentagung in St. Lambrecht, Steiermark statt. Gerhard, Martha, Helene und Emmi machten sich auf, um daran teilzunehmen.

Tag 1: Die Fahrt führte über Innsbruck nach Kitzbühel zum Paß Thurn. Die Stimmung war gut und wir haben österreichs Schönheiten neu entdeckt. Entlang dem Murtal, das wirklich ein Naturjuwel ist, ging es nach St. Lambrecht. Regen, Sonne und Schnee waren unsere Begleiter. Der Ort St. Lambrecht ist bezaubernd und sehr sauber. Macht einfach Spaß gemütlich durchzuspazieren.

Tag 2: Nach einem ausgiebigen Frühstück verbrachten wir den Tag in der Südoststeiermark. Der Besuch bei einem Buschenschank durfte dabei natürlich nicht fehlen, wo wir uns mit einer Bretteljause stärkten. Zurück in St. Lambrecht nahmen wir um 17 Uhr an einer geführten Wanderung teil. Naturpark Wanderführer “Sepp“ führt seine Gäste am Sunnseit’n Weg (6,9km) durch sein St.Lambrecht. Anschließend ließen wir den Abend beim Torwirt ausklingen. Nach und nach trafen die Wanderfreunde ein und die Wirtin Helga, musste alles alleine bewältigen. Aber mit ihrem Charme und Schmäh meisterte sie es perfekt. Da sie sich nicht aus der Ruhe bringen lies, entwickelte sich ein humorvoller Abend an dem sich alle prächtig amüsierten.

Tag 3: Vormittag IVV Wanderung, wir wählten die Auerling Runde mit 11,6 km – Wanderung zum Auerlingsee

Durch grüne Wiesen und Wälder, entlang des Lambrechtbaches und Seebachs, dessen Plätschern der einzige Laut in dieser wunderschönen Natur war ging es hinauf zum Auerlingsee auf 1318m Seehöhe. Dort gab es eine kleine Labstelle, bei der sich die Wanderer stärken konnten. Der See liegt gut eingebettet mitten im Wald und lädt zum Verweilen ein. Zurück ging es auf demselben Weg, war nur entspannter weil es abwärts ging.

Zur Wander-Weltmeisterschaft vom 25.-27. September kommen wir wieder.

===================

Nachricht an uns
Nachricht an uns
WetterOnline
Das Wetter für
Dornbirn
Mehr auf wetteronline.de

Infos und mehr

Informationen über die

Rappenlochschlucht

Der Karren von Dornbirn

www.karren.at

Der Pfänder, Hausberg von

Bregenz

www.pfaender.at

Videos über Vorarlberg

www.vorarlbergvonoben.at

Die Stadt Bregenz

www.bregenz.at

Am Kreuzjoch
Am Kreuzjoch
Besucherzaehler